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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bikestation als Unternehmen

  • Wer steckt hinter dem Namen?

Hinter Bikestation Braunschweig steht ein junges Team aus begeisterten BMXern und Dirtbikern. Gerade dadurch, dass sich jeder einzelne so mit dem Sport identifiziert, lässt sich eigenes Wissen und Erfahrungen gut in das Geschäft einbringen. Rider Owned eben.

 

Support

  • Wie, wann und wo kann ich Bikestation erreichen?

In erster Linie sind wir ein Onlineshop, aber wir haben für euch einen kleine Localstore direkt am Lager. Von hier werden die Bestellungen verschickt und hier findet ihr ebenso eine große Auswahl an Produkten zum Anfassen.

Bikestation Braunschweig
Am Hauptgüterbahnhof 27
38126 Braunschweig
Tel: 0531/7076099
eMail: info@bikestation-bs-de

Hier steht Dir unser Team persönlich zur Kaufberatung und für sonstige Fragen zur Verfügung. Die Öffnungszeiten unseres Ladengeschäfts sind:

Montag- Freitag 10:00-18:00
Samstag 10:00-14:00

Natürlich stehen wir Dir auch telefonisch zur Verfügung. Unsere Telefonzeiten sind:

Montag- Freitag 10:00- 18:00
Samtsag 10:00- 14:00

Zahlungsmöglichkeiten

  • Wie kann ich bei Bikestation bezahlen?

    • Banküberweisung / Vorkasse

Die Bezahlung erfolgt vorab durch Überweisung des Rechnungsbetrages auf unser Konto:

Kontoinhaber: Manuel Kurz
Kontonummer: 151456308
BLZ: 25050000
Kreditinstitut: Nord LB Hannover

SWIFT: NOLADE2HXXX
IBAN: DE74250500000151456308

Der Überweisungsvorgang kann bis zu 3 Werktage dauern. Nachdem das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware je nach Produktstatus, an unseren Versanddienstleister UPS weitergeleitet und versendet.
Mit einer Banküberweisung fallen keine Gebühren an.

  •   Paypal

     

Mit PayPal kannst Du einfach, schnell und sicher Deine Bestellung bezahlen. Nachdem Du "PayPal" als Zahnlungsart gewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs an PayPal weitergeleitet und kannst hier Deine Bezahlung über Deine E-Mailadresse tätigen. Normalerweise erhalten wir direkt eine Zahlungsbestätigung und können die Bestellung, wenn alle Produkte auf Lager sind, sofort versandfertig machen.
Wenn PayPal uns den Zahlungseingang nicht bestätigt, was bis zu 3 Tagen dauern kann, wird der Zahlungsvorgang nach 9 Tagen storniert.

Bei der Bezahlung mit PayPal fallen Gebühren an, die jedoch von uns gezahlt werden und somit keine Gebühren für Dich anfallen.

Wenn Du noch kein PayPal-Konto hast, dann erstell Dir doch einfach ein Konto auf www.paypal.de. Die Anmeldung bei PayPal dauert nur wenige Sekunden, da du lediglich Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschrift und Bankverbindung hinterlegen musst. Von da an kannst du ohne Weitergabe Deiner Bankdaten an Dritte sicher und kostenlos im Internet einkaufen.
 

    • Nachnahme

Wenn Du es ganz bequem haben möchtest und die Bezahlung lieber in bar vor Deiner Tür in die Hände eines UPS-Mitarbeiter geben möchtest, dann wähle die Zahnlungsart "Nachnahme".
Mit der Zahlungsart "Nachnahme" fallen zusätzlich 4€ Gebühren an.

Umtausch und Rückgabe

  • Gewährleistung im Allgemeinen

Die Gewährleistungsdauer auf gekaufte Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

  • Rückgabe von Custom-Artikeln wie Laufräder oder andere Anfertigungen auf Kundenwunsch

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen  Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschreiten würde
  • zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass Sie Ihre Vertragserklärung telefonisch abgegeben haben
  • Was muss ich tun, wenn ich ein Produkt doch nicht haben möchte?

Wenn Du nach Deiner Bestellung merkst, dass Du einen Artikel oder gar die ganze Bestellung stornieren möchtest, ist dies am besten telefonisch möglich. Alternativ dazu kannst Du auch einfach eine Mail an info@bikestation-bs.de schreiben. Dies stellt jedoch keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufes im rechtlichen Sinne dar.

  • Wer unterstützt mich bei technischen Fragen?

Bei technischen Fragen rund ums Rad, steht Dir unser Team immer gerne zur Verfügung. Per E-Mail, telefonisch oder über ICQ, kannst Du mit uns in Kontakt treten.

  • Wohin muss ich mein Produkt im Falle einer Gewährleistung senden?

Bitte tritt mit uns in Kontakt, bevor Du ein Produkt zurücksendest, damit wir Bilder und / oder Informationen austauschen können und es so zu einem reibungslosen Ablauf kommen kann. Am einfachsten erfolgt dies per E-Mail.

Allgemeine Fragen

  • In welchem Zustand werden die Kompletträder geliefert?

Kompletträder werden nicht komplett montiert geliefert, sondern nur teils vormontiert. Das heißt, dass Du noch folgende Arbeitsschritte tätigen musst:

  • Pedale anbringen

  • Lenker am Vorbau montieren

  • eventuell Steuersatz nachziehen

  • Vorderrad einbauen

  • Sattelstütze und Sattel befestigen

  • Reifen aufpumpen

  • (die Hinterradbremse ist in den meisten Fällen schon montiert, wobei es bei einigen Herstellern Ausnahmen gibt)

Für die Montage wird Werkzeug benötigt: 15er Maulschlüssen, Innensechskantschlüsselset, 15er, 17er oder auch 19er Maulschlüssel und eine Luftpumpe.

  • Verschickt ihr kostenlos Sticker?

Zu jeder Bestellung legen wir ein paar Bikestation-Sticker dazu. Auf nette Anfrage versenden wir auch gerne ein paar mehr, sofern verfügbar. Das bedeutet aber auch, dass wir mit unseren Stickern nicht um uns werfen und keine Sticker ohne Bestellung verschicken können. Sollte es die Verpackung zulassen, legen wir auch gern Poster sowie Infomaterial (Kataloge etc.) bei.

  • Kann ich von euch gesponsort werden?

Generell sind wir natürlich an Talenten interessiert, diese suchen wir uns aber selber. Wenn Du also gut bist, auffällst und wir der Meinung sind, dass Du zu uns passen könntest, treten wir mit Dir in Kontakt.

  • Ich suche Arbeit oder eine Praktikumsstelle

Unser Team ist zur Zeit vollständig - generell kommen wir aber auf Dich zurück, wenn wir Dich für einen guten Arbeiter halten und dringend Verstärkung brauchen.
Wenn wir Praktikumsstellen anbieten, kann man diese auf der Praktikumsbörse Braunschweig finden: www.praktikum.braunschweig.de

Versand und Transport

  • Wie hoch sind die Versandkosten und ab welchem Bestellwert entfallen sie?

Bestellungen, die einen Wahrenwert von unter 100€ beinhalten, werden innerhalb Deutschlands für 7€, außerhalb Deutschlands für 9€ Versandkosten, geliefert.
Ab einem Bestellwert von über 100€ ist der Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, außerhalb Deutschlands bleiben die 9€ Versandkosten weiterhin bestehen.

  • Ist in den Versandkosten eine Transportversicherung enthalten?

Für jedes Parket, welches unseren Laden verlässt, haben wir eine Transportversicherung abgeschlossen. Alle Schäden und Verluste bis zur Wahrenannahme werden von der Transportversicherung abgedeckt.

  • Welcher Versandunternehmer liefert meine Bestellung?

Deine Bestellung wird versichert von UPS geliefert.

Angaben zum Unternehmen und AGB

  • Im Impressum finden sich alle wichtigen Unternehmensangaben

  • Die allgemeinen Geschäftsbdinungen befinden sich unter AGB